Unser Kindergarten in München‑Harlaching

Schöner geht es nicht! Zwischen Isar und Perlacher Forst, nah an Wald und Wasser liegt der Hänsel und Gretel Kindergarten Harlaching in einem ruhigen Wohngebiet. Unser 2016 neu errichtetes Haus wurde nach neuesten architektonischen Standards gebaut und berücksichtigt sämtliche Wünsche und Bedürfnisse von Kindergartenkindern.

Die zwei Gruppen sind auf zwei helle und großzügige Gruppenräume aufgeteilt. Außerdem befindet sich unter dem Dach ein weiterer großer Raum, der für individuelle Kunst-, Sprach-, Bewegungs- und Musikangebote sowie für die Vorschule genutzt wird. Und weil wir finden, dass der bewusste Umgang mit Lebensmitteln wichtig ist, gibt es für die Kinder die Möglichkeit, in unserer Küche selbst mit zu anzupacken.

Foto Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Neugierde

Das Mittagessen kommt von DIE KINDERKÜCHE Catering – immer frisch, immer bio oder regional. Obst und Gemüse für die Brotzeiten kommt in Bio-Qualität von der Isarland Ökokiste

Der große, schattige Garten mit Sandkasten und vielen Spielgeräten bietet Platz zum Toben, Klettern und Spielen. Und zu kleinen und großen Abenteuern in der Natur sind es nur wenige Schritte.

Die Bauweise unseres Hauses ermöglicht ein teiloffenes Konzept. Das bedeutet, dass wir den Kindern eine Mischung aus fester Gruppe und selbstbestimmtem, gruppenübergreifendem Spielen anbieten können. Alle Kinder haben eine Stammgruppe und können nach dem gemeinsamen Start in den Tag im ganzen Haus spielen: Unter dem Dach oder in der Verkleidungsecke, im Playmobilbereich und in vielen weiteren Spielecken.

So fördern wir ihre Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und ihre Neugierde, sich auch außerhalb der eigenen Gruppe umzuschauen. Wir finden: Eine wunderbare Mischung!

Unser pädagogisches Konzept finden Sie hier !

Foto Katrin Fromm Foto Lena Mösl
Katrin Fromm Lena Mösl
Geschäftsführerin Leitung München‑Harlaching
Google Maps Kiga Harlaching
Kindergarten Hänsel & Gretel München-Harlaching
Wunderhornstr. 7b
wunderhorn@haensel-gretel-kiga.de
Montag bis Donnerstag 7:30-17:00 Uhr
Freitag 7:30-15:00 Uhr

Betreuungsgebühren

Betreuungsgebühren Harlaching

Für Kinder ab 3 Jahre * bis 3 Jahre **
Buchungszeit €/Monat €/Monat
4 - 5 Std. 550 € 1.100 €
5 - 6 Std. 600 € 1.200 €
6 - 7 Std. 650 € 1.300 €
7 - 8 Std. 700 € 1.400 €
8 - 9 Std. 750 € 1.500 €
9 - 10 Std. 800 € 1.600 €

* Für über 3-jährige Kinder reduzieren sich die genannten Betreuungskosten um je 100€ infolge einer Förderung durch den Freistaat Bayern.
** Zzgl. zu den Betreuungskosten fällt ein Verpflegungsgeld (Getränke, Frühstück, Mittagessen, Brotzeit) für den Kiga in Höhe von 150 Euro an.